(Bilder) Toyota RAV4 2018: Neuer SUV mit sparsamem Hybrid-Antrieb und kraftvollem Look

Toyota RAV4 2018

Weltpremiere: Auf der New York International Auto Show präsentiert Toyota heute am 28. März 2018 die brandneue fünfte Generation des RAV4. Der neue RAV4 überrascht vor allem mit einem komplett neuen Design, das maskulin und kraftvoll auf den Rädern steht und ein wenig angelehnt ist an den Look des erfolgreichen Konzernbruders Lexus NX.

Toyota RAV4 2018: Robustes, kraftvolles Design

Das markante Styling des neuen RAV4 bringt die robusten Qualitäten des gemäss Toyota-Aussagen "meistverkauften SUV der Welt" bestens zur Geltung. Eine grössere Bodenfreiheit und ein breiteres Erscheinungsbild kennzeichnen seinen abenteuerlustigen Charakter.

"Das Design vermittelt das Gefühl, dass mit dem RAV4 alles möglich ist. Das Fahrzeug ist für junge Familien gedacht, die das Leben genießen möchten, gleich ob in der Stadt, in der Freizeit, beim Sport oder bei Ausflügen", lässt sich Toyota zitieren.

Toyota RAV4 2018 fast 1 Meter länger als Ur-Version von 1994

Der Toyota RAV4 2018 soll weiterhin wendig zu fahren sein, auch wenn er im Vergleich zum ersten, pummeligen RAV4 deutlich an Grösse zugewonnen hat. Mit einer Länge von 4,6 Metern unterscheidet sich der neue RAV4 deutlich vom ersten RAV4 von 1994, das in der kurzen Version nur gerade 3,7 Meter lang war. Während die Überhänge vorne und hinten reduziert wurden, hat Toyota den Radstand um 30 mm verlängert und die Breite um 10 mm auf nun 1.855 mm vergrößert. Dadurch geniessen die Insassen noch mehr Komfort in einem geräumigeren Fahrgastraum. Auch der Gepäckraum wurde vergrössert. Mit klappbaren Rücksitzen und einem doppelten Ladeboden.

Optimierte Fahrdynamik

Die neue TNGA-Plattform des RAV4 mit ihrem niedrigen Masseschwerpunkt und optimierter Achslastverteilung schärft durch eine noch stabilere Karosserie sowie durch höchst präzise und spontane Rückmeldung auf die Befehle des Fahrers die dynamischen Fähigkeiten des Fahrzeugs.

Den neuen Toyota RAV4 2018 wird es wieder mit dem sparsamen Hybrid-Antrieb geben. Weitere Details will Toyota erst an der Präsentation New York International Autoshow verraten.

Das alte Modell des RAV4 2017 ist ab Fr. 28'990.- erhältlich. Die Preise für das neue Modell 2018 hat uns Toyota noch nicht bekannt gegeben.

Mehr Bilder des Toyota RAV4 2018 Hybrid

Toyota RAV4 2018

Toyota RAV4 2018

Toyota RAV4 2018

Toyota RAV4 2018

Quelle: Toyota Deutschland
Bilder: © Toyota

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

InternetGrafik.com Werbebanner

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen

HappyForum: Say something nice!


Say something nice - Klick hier und sag auch Du der Welt etwas Nettes!

 

Neuster Eintrag von Sunny: "Wenn Du möchtest, dass es anderen Menschen gut geht, dann übe Dich in Mitgefühl. Wenn Du möchtest, dass es Dir selber gut geht, dann übe Dich in Mitgefühl." Dalai Lama

 

Sag auch Du der Welt etwas Nettes >>
 

Sozialwerke Pfarrer Sieber Spendenbanner

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Textil-Druckerei.ch