TESLA baut Elektroauto-Fabrik in Deutschland - 7'000 neue Arbeitsplätze in Berlin! Model 3 gewinnt "Goldenes Lenkrad 2019"

TESLA Model Y 2020

So sieht der kleine SUV von Tesla aus, das TESLA Model Y. Damit hat Tesla dann die wohl sexiest Modellreihe  S 3 X Y .  

TESLA-Chef Elon Musk kündigte bei der Verleihung des "Goldenen Lenkrads" 2019 in Deutschland an, dass TESLA eine riesige neue Fabrik für Elektroautos, Batterien und Antriebsstränge in Deutschland bauen werde. Er nannte die Fabrik "Gigafactory 4". Die Gigafactory soll im Raum Berlin zu stehen kommen und soll bis zu 7'000 neue Jobs schaffen! Das freut Deutschland und seine Arbeitnehmenden und ist auch ein toller PR-Schachzug von Musk, denn die Deutschen Medien schreiben plötzlich viel netter über den Amerikanischen Elektroauto-Pionier. Ganz untergegangen ist, dass das Elektroauto Tesla Model 3 den Gesamtsieg beim "Goldenen Lenkrad 2019" in der Mittelklasse / Oberklasse holte, vor Audi A4 und BMW 3er.

TESLA Gigafactory 4 in Berlin

Die Gigafactory soll in der Nähe des neuen Flughafens BER in Berlin gebaut werden - in der Hoffnung, dass der neue Flughafen irgenwann fertig wird. 7'000 neue Jobs soll TESLA generieren und sucht bereits auf seiner Karriereseite im Internet nach Mitarbeitenden für die Fabrik in Deutschland. Elon Musk spasste bei der Bekanntgabe, dass seine Gigafactory vielleicht noch vor dem Flughafen BER in Berlin fertig werde. BER soll im Oktober 2020 endlich eröffnet werden - die Eröffnung der Tesla Fabrik Deutschland ist für 2021 geplant.

Neuer Tesla Model Y 2020 soll in Deutschland gefertigt werden

In der neuen Gigafactory 4 in Berlin sollen der neue kleine Geländewagen "Tesla Model Y" (siehe Bild) gefertig werden, der 2020 erscheinen wird, sowie Batterien und Antriebsstränge.

In China baut TESLA derzeit bereits an einer weiteren Fabrik für seine Elektroautos für den Asiatischen Markt. In 168 Arbeitstagen soll die Gigafactory China stehen. Ein Kraftakt sondergleichen, der vermutlich in Deutschland nicht ganz so schnell gehen wird.

Goldenes Lenkrad 2019: Tesla Model 3 mit Gesamtsieg in der Mittelklasse / Oberklasse - vor BMW 3er und Audi A4

Durch Elon Musk Bombensensation ging in den Deutschen Medien (völlig unabsichtlich) unter, dass TESLA beim prestigeträchtigen Europäischen Publikums-Preis "Das Goldene Lenkrad" 2019, mit dem Tesla Model 3 den Gesamtsieg in der Mittel-/Oberklasse holte, und damit Deutsches Urgestein wie den BMW 3er und den Audi A4 hinter sich liess. Und als sei das nicht genug, von allen 21 Autos im Finale als Stromer die höchste Punktzahl holte! Das Goldene Lenkrad wird von der "Auto Bild" und "Bild am Sonntag" durchgeführt.

Quellen: TESLA, TESLA Career, AutoBild, awp international
Bild: © TESLA Model Y kleiner SUV

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...