Pfarrer Sieber ermöglichte grosses Weihnachts-Essen für 600 Armutsbetroffene

Pfarrer Sieber Weihnachten für Armutsbetroffene 2017

Am Sonntag, 17.12.2017, fand im Hotel Marriott in Zürich bereits zum 14. Mal eine Weihnachtsfeier für Menschen in Not statt. Zusammen mit Pfarrer Sieber und Team genossen mehr als 600 obdachlose und arme Frauen und Männer den zur Tradition gewordenen Anlass.

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Weihnachten für 600 Armutsbetroffene

Weihnachten ist das Fest der Familien. Mit ihm sind viele Emotionen und Erwartungen verknüpft. Die Marriott-Weihnacht ist für viele notleidende Menschen in der Schweiz daher ein Lichtblick in dunkler Zeit. Pfarrer Ernst Sieber und die Verantwortlichen des Marriott Zürich haben mit der Obdachlosenweihnacht einen Anlass geschaffen, das einem grossen Bedürfnis entspricht.

Heute fanden über 600 Armutsbetroffene den Weg ins Marriott. Sie bildeten für einen Nachmittag eine grosse Familie und erlebten so, was in ihren Leben sonst fehlt: Gemeinschaft. Wie üblich erwarteten die Gäste ein reichhaltiges Buffet, musikalische Unterhaltung und die Weihnachtsbotschaft von Pfarrer Sieber.

Friede statt Krieg: Soldaten verbündeten sich, statt gegeneinander zu kämpfen

Vor Eröffnung des Buffets hatten Pfarrer Sieber und die Hotelküche Gäste aber auch Passanten zu einer Kappeler Milchsuppe vor dem Marriott eingeladen. Die Suppe erinnerte damit anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Reformation an den versöhnenden, gemeinschaftsbildenden Brauch aus der reformatorischen Zeit. 1529 waren die Zürcher Truppen gegen die katholischen Verbände der Innerschweiz marschiert. Dank der Vermittlung der neutralen Orte konnte ein Waffengang schliesslich verhindert werden. Während die Heerführer bei Kappel am Albis verhandelten, verbrüderten sich die Soldaten beider Lager bei einer Milchsuppe.

Mit dem Ausschank der Suppe vor dem Marriott wollte Pfarrer Sieber im Jubiläumsjahr der Reformation eine gesellschaftliche Versöhnung zwischen Arm und Reich symbolhaft und zugleich konkret einläuten. In seiner Ansprache erinnerte er daran, dass es die Reichen sind, die den Armen weiter entgegenkommen müssen als umgekehrt, damit Versöhnung stattfinden kann.

Hier für Pfarrer Sieber online spenden:

Weitere Informationen zu den Sozialwerken Pfarrer Sieber, und die Möglichkeit mit einer kleinen Online-Spende direkt zu helfen unter:

https://www.swsieber.ch/engagieren/privatspender/jetzt-spenden

Bilder der Weihnachten für Armutsbetroffene 2017:

Pfarrer Sieber Weihnachten für Armutsbetroffene 2017

Pfarrer Sieber Weihnachten für Armutsbetroffene 2017

Quelle: Sozialwerke Pfarrer Sieber SWS
Bilder: © SWS

Werbung