Weltmännertag am 3. November 2018 - Wir feierten den Männertag

Weltmännertag 3. November 2018

Wir gratulieren allen echten Kerlen und auch allen Softies, denn am 3. November 2018 war Weltmännertag. Der Tag wird jährlich am 3. November gefeiert und ist entgegen den Erwartungen kein Tag für machoides Gehabe, Saufgelage und Rangeleien unter Männern, nein, denn der Weltmännertag ist ein "Männergesundheitstag". HappyTimes erklärt Dir die Hintergründe zum Weltmännertag:

Weltmännertag 2018: Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern

Der Weltmännertag ist ein Aktionstag, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser Tag sollte laut Aussage des Schirmherrn und ehemaligen Russischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So möchte der Weltmännertag dem starken Geschlecht zu mehr Aufmerksamkeit in Gesundheitsfragen verhelfen.

Tag des Mannes

Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell vor 15 Jahren am 3. November 2000 in Wien veranstaltet.

Liebe Männer, achtet (heute) auf eure Gesundheit

Also liebe Männer, auch wenn heute euer Tag ist, verzichtet auf fettige Grillwürste, triefende Steaks und saucengetränke Beilagen, gefolgt von literweise Bier und rauchenden Zigarren und gedenkt heute einmal eurem Körper und eurer Gesundheit. Die Losung lautet heute Wirsig statt Wurst, Salat statt Schnaps und Joggen statt Zocken. Auf gute Gesundheit!

Quellen: Wikipedia, UNESCO

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen

HappyForum: Say something nice!


Say something nice - Klick hier und sag auch Du der Welt etwas Nettes!

 

Neuster Eintrag von MaMoYoga:
Mein Lehrer ist die Wahrheit
Mein Lehrer ist das Wissen
Mein Lehrer ist das Glück
Mein Lehrer ist der Frieden

Sag auch Du der Welt etwas Nettes >>

 

Sozialwerke Pfarrer Sieber Spendenbanner

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Textil-Druckerei.ch