Peter Spuhler und Magdalena Martullo Blocher sind Unternehmer des Jahres 2019 der Handelszeitung

Peter Spuhler, Unternehmer des Jahres 2019 der Handelszeitung

Der am 9. Januar 1959 geborene SVP-Unternehmer Peter Spuhler hat ein leicht verfrühtes Geburtstagsgeschenk erhalten und wurde von der Handelszeitung zum "Unternehmer des Jahres 2019" gewählt. Die Leser des Ringier/Axel Springer Wirtschaftsblattes kürten den innovativen Eisenbähnler der Nation und "Thurbo"-Erfinder Spuhler bereits zum fünften Mal zum Unternehmer des Jahres und würdigten damit seinen Verdienst als Inhaber und Leiter von Stadler Rail. Spuhler hatte Stadler als kleine 20-Mann-Firma übernommen und kontinuierlich mit viel Fleiss und Geschick zum weltweit tätigen Eisenbahn-Imperium mit 8'500 Mitarbeitern ausgebaut. 

Peter Spuhlers Börsengang weist bereits ein Plus von 12% aus

Dieses Jahr wagte sich der FLIRT und KISS-Züge-Bauer sogar zu einem Tänzchen auf das glatte Börsenparkett und konnte bereits seinen Aktionären einen schönen Gewinn verschaffen, die Stadler-Aktie kletterte von 42.- auf zur Zeit 47.10 Franken, ein Plus von 12 Prozent.

Blochers Tochter wird zur Unternehmerin des Jahres 2019 gewählt

Als Unternehmerin des Jahres 2019 wurde mit Magdalena Martullo-Blocher (50) ebenfalls eine der SVP angehörige Unternehmerin von den Handelszeitung-Lesern geehrt. Magdalena Martullo-Blocher ist die Tochter von Christoph Blocher (79), die äusserst erfolgreich die von Papa Blocher zur Blüte gebrachte EMS-Chemie in Ems-Domat weiterführt und ausbaut. 

Gratulation an Peter Spuhler und Magdalena Martullo-Blocher für den Titel zum "Unternehmer 2019" der Handelszeitung.

Quelle: Handelszeitung
Bild: © Stadler Rail AG

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

  • Lokipfiff

    Er hat es wirklich verdient. Peter Spuhler ist ein toller Typ.

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Waldbrunner
Das hängt davon ab wo du deine "ganzen" Fotos gesehen hast? Meinst du die Fotos aus den Mainstream M...
Wolfi Kemikehr
Die Eisbären kommen am Nordpol vor, am Südpol von dem der Eiszuwachs wohl ist gibt es Pinguine.
Christian64
Klimaänderungen hat es schon immer gegeben! Aber man kann das ausnutzen - Panik machen und mit der "...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...