Tesla-Fabrik 2019 in China ist schon fertig gebaut - erste umweltfreundliche Elektroautos rollen in Shanghai ab Band

Tesla Model 3 - Fabrik in China bereits fertiggestellt

So schnell geht die elektrische Revolution: Nicht einmal ein Jahr hat der umweltfreundliche Elektroautobauer TESLA benötigt, um ein komplettes neues Werk in Shanghai, China aufzubauen und darin Elektroautos zu produzieren! Am Montag, den 30. Dezember 2019 werden bereits die ersten Elektrofahrzeuge geräuschlos und gestankfrei vom Band rollen und damit für eine wundervolle Zukunft auch in China sorgen. Im Moment werde in China das Tesla Model 3 produziert, teilte der Konzern am Freitag mit.

TESLA wird jährlich 250'000 Elektroautos in China herstellen

Die TESLA Fabrik wurde in Rekordzeit errichtet, im Januar erst starteten die Bauarbeiten, nun Ende Dezember ist das Werk bereits fertig und produziert Elektroautos. Pro Jahr sollen künftig 250'000 Elektrofahrzeuge vom Band rollen. Die Fahrzeuge werden am Chinesischen Markt verkauft. Damit kann TESLA die Einfuhrzölle verhindern, da gleich lokal produziert wird und vielen Chinesen ein Job geboten wird.

China befreit Elektroautos von der Mehrwertsteuer - auch eine Idee für die Schweiz?

China will zudem Elektroautos von der Umsatzsteuer befreien, um sie damit etwas günstiger und attraktiver für den Markt zu machen. Wäre das vielleicht auch ein Modell für die Schweiz? Der Staat würde nur etwas weniger Mehrwertsteuer einnehmen, doch die Elektroautos würden ohn Mehrwertsteuer sofort um 7,7% günstiger. 

Quelle: Swissquote / Reuters

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Waldbrunner
Das hängt davon ab wo du deine "ganzen" Fotos gesehen hast? Meinst du die Fotos aus den Mainstream M...
Wolfi Kemikehr
Die Eisbären kommen am Nordpol vor, am Südpol von dem der Eiszuwachs wohl ist gibt es Pinguine.
Christian64
Klimaänderungen hat es schon immer gegeben! Aber man kann das ausnutzen - Panik machen und mit der "...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...