Nur keine Angst: Coronavirus ist bloss so schädlich wie die Grippe... Artikel lesen

Gratis eBook hier herunterladen! Thomas Brezina: „Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben... Artikel lesen

Gesund und entspannt: Immer weniger Männer und Frauen erleiden Herzinfarkt - Rückgang um 50 Prozent!

Herzinfarkte (akute Myokardinfarkte) bei Männern und Frauen werden immer weniger. Laut einer Studie von Kaiser Permanente in Kalifornien konnte in den Jahren 2000 und 2014 bei Männern und Frauen ein steter Rückgang beobachtet werden. Zwischen dem Jahr 2000 und 2014 um fast 50 Prozent!

Daten von 2000 bis 2014

Laut Forschungsleiterin Kristi Reynolds weist das aktuelle Forschungsergebnis auf die Notwendigkeit hin, die Unterschiede zwischen Männern und Frauen genauer zu ergründen, denn seit dem Jahr 2014 nimmt die Zahl der Frauen, die einen Herzinfarkt hatten, nicht mehr so stark ab wie zuvor. Die Studie basiert auf 45.331 Krankenhausaufenthalten nach einem Herzinfarkt bei Patienten über 35 Jahren, die in Südkalifornien zwischen 2000 und 2014 im Rahmen von Kaiser Permanente behandelt wurden.

Gesund und Entspannt: Rückgang der Herzinfarkte um fast 50 Prozent!

Insgesamt verringerte sich die Anzahl der Herzinfarkte in diesem Zeitraum um fast 50 Prozent. Der Rückgang bei Männern betrug jährlich rund 4,7 Prozent. Zwischen 2000 und 2008 nahmen die Herzinfarkte bei Frauen jährlich um 4,6 Prozent ab. Zwischen 2009 und 2014 lag der Rückgang bei Frauen allerdings bei 2,3 Prozent, er nahm also nicht mehr so schnell ab wie zuvor. Die Studie hat nicht untersucht, warum der Rückgang der Herzinfarkte bei Frauen geringer war.

Veränderter Lebensstil führt zu Rückgang der Herzinfarkte

Der Rückgang der Herzinfarkte spiegle einen nationalen Trend wider und dürfte teilweise auf den verstärkten Einsatz von Medikamenten und Veränderungen des Lebensstils zurückzuführen sein. Kaiser Permanente bietet seit 2001 systematisch Programme zur Verringerung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen an. Die aktuellen Forschungsergebnisse wurden im Detail in "Circulation" veröffentlicht.

Quelle: http://healthy.kaiserpermanente.org


HappyTimes in Social Medias

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

gerda
es ist Frühling, die Sonne scheint, die Vögel singen, die Blumen blühen - alles ist und wird gut!
Chanelle Wyrsch, Bachelorette
Gerade jetzt, wo sich alle grosse Sorgen um das Corona Virus machen, ist es erfrischend, auch über p...
Mary
DU bist wundeschön und liebenswert. Schön dass es DICH gibt. Ja, genau DU