Wir bringen nur gute Nachrichten - seit über 10 Jahren!

Gratis e-Book für alle HappyTimes Leser: "Auch das geht vorbei" von Thomas Brezina ...zum Artikel & Download
"Say something nice" - Sag doch auch Du der Welt etwas Nettes ...zum HappyForum

Happy Birthday! Radio Argovia feiert seinen 30. Geburtstag - Radiosender aus dem Aargau seit 1. Mai 1990 auf Sendung


Lockiges Haar und Röhrenbildschirm: Ein Bild aus den Anfängen 1990. 

Happy Birthday in den Aargau, denn am 1. Mai 2020 feiert Radio Argovia seinen 30. Geburtstag! Am 1. Mai 1990 ging Radio Argovia erstmals auf Sendung. Aus den anfänglich zwölf Mitarbeitern ist heute ein 35-köpfiges Team geworden, das den Aargau informativ und unterhaltsam durch den Tag begleitet. Seinen 30. Geburtstag feiert Radio Argovia mit bekannten Stimmen von ehemaligen Moderatoren, die dem Radio zum Ehrentag gratulieren und kreiert ein Buch für das Argovialand.

Bitte unterstützen Sie HappyTimes,
damit wir noch mehr gute Nachrichten
bringen können 
...HappyTimes unterstützen

30 Jahre Jubiläum für Radio Argovia aus dem Aargau

Am Freitag, 1. Mai 2020, feiert das beliebte Aargauer Radio sein 30-jähriges Bestehen. Zur Feier des Jubiläums sind viele ehemalige Moderatoren am Sender zu hören, auch wenn sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht live im Studio sein können. Dazu gehören die Ex-Moderatoren Michel Birri und Judith Wernli, der einstige Programmleiter Michel Erismann sowie der langjährige Chefredaktor und Mann der ersten Stunde Jürgen Sahli. Florian Wanner, Leiter Radio bei CH Media, ist sehr stolz auf das Argovia-Team: «Seit 30 Jahren sind sie jeden Tag mit viel Herzblut und Engagement dabei. Unser Claim ‹de Soundtrack zom Läbe›, den wir Anfang 2000 lanciert haben, drückt dies sehr schön aus. Auch danke ich unseren Hörerinnen und Hörern für die Treue und das Vertrauen.»

Der Aargau besteht aus "mehr als nur weissen Socken und Rüeblitorte"

Zum Jubiläum beschenkt das Radio das Argovialand mit einem Buch, das Anfang Herbst im Verlag Vatter&Vatter erscheint. Das Bilderbuch «Aargau Wimmelbuch», illustriert von Julien Gründisch aus Wettingen, beinhaltet sieben Sujets, die den Aargau widerspiegeln. «Dass unser Kanton aus mehr als nur Autobahn, weissen Socken und Rüeblitorten besteht, zeigt das Wimmelbuch auf wunderbare Art und Weise. Jedes Sujet thematisiert eine andere Facette des Kantons Aargau. Ich durfte die ersten Skizzen schon sehen und freue mich, wenn wir das fertige Werk dem Argovialand präsentieren können», schwärmt Oliver Wagner, Programmleiter von Radio Argovia.

Die traditionelle Geburtstagsparty des Radios, das «Argovia Fäscht», wird auf 2021 verschoben.

Radio Argovia online hören

Radio Argovia können Sie hier gleich online hören: https://www.argovia.ch 

 

Quelle: Radio Argovia
Bild: © Radio Argovia Hanspeter Bäni

 

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Pace
Frieden auf Erden: Wenn der Friede von jedem einzelnen ausgeht, umfasst er bald die ganze Welt. Acht...
Julia-Renata
Gott erwacht in jeder Pflanze und liebt dich in jeder erbluehenden Blume.
Verena
Dankbar sein ist so wichtig

Dankbarkeit ist sehr wirkungsvoll. Einfach dankbar sein für alles. Fü...

Unterstützen Sie HappyTimes

Bitte unterstützen Sie HappyTimes, damit wir noch mehr gute Nachrichten bringen können ...zum Artikel