Wir bringen nur gute Nachrichten - seit über 10 Jahren!

Gratis e-Book für alle HappyTimes Leser: "Auch das geht vorbei" von Thomas Brezina ...zum Artikel & Download
"Say something nice" - Sag doch auch Du der Welt etwas Nettes ...zum HappyForum

Baugewerbe und Industrie steigerten Produktion im Corona-Quartal 2020 - Tiefbau mit einem Umsatzplus von 6,2 Prozent!

Die Produktion des Baugewerbes und der Industrie hat im 1. Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 0,8% zugenommen. Und auch die Umsätze konnte das Baugewerbe im Corona-Quartal massiv um 6% steigern! Dies zeigen die provisorischen Ergebnisse des Bundesamtes für Statistik (BFS).

Industrie steigert sich in den ersten 3 Monaten 2020 um 0,8 Prozent

In der Industrie ist die Produktion im Vergleich zum vergangenen Jahr im Januar um 3,0% gestiegen, im Februar ist sie ebenfalls gewachsen (+0,1%) und im März gefallen (–1,9%). Für das gesamte 1. Quartal 2020 ist bei der Produktion im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal eine Zunahme von 0,8% zu verzeichnen.

Baugewerbe steigert Produktion im Corona-Quartal um sagenhafte 6,4 Prozent!

Im Baugewerbe ist die Produktion im 1. Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahresquartal um 4,1% gestiegen. Der Hochbau erfuhr einen Produktionsrückgang von 0,5%, der Tiefbau verzeichnete dagegen einen Anstieg (+5,7%). Beim sonstigen Baugewerbe nahm die Produktion um 6,4% zu.

Umsätze in der Industrie sind im Januar gestiegen

In der Industrie sind die Umsätze im Januar im Vergleich zum Vorjahr um 0,7% gestiegen, im Februar sind sie hingegen zurückgegangen (–1,9%) und im März gefallen (–4,4%). Für das gesamte 1. Quartal 2020 wurde beim Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal eine Abnahme von 1,3% registriert.

Baugewerbe erzielte im 1. Quartal 2020 ein Umsatz-Plus von 6 Prozent!

Im Baugewerbe hat der Umsatz im 1. Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahresquartal um 4,0% zugenommen. Der Umsatz im Hochbau ist um 1,2% gestiegen, und auch der Tiefbau erzielte ein Plus (+6,2%). Das sonstige Baugewerbe konnte den Umsatz um 6,0% steigern.

Quelle: Bundesamt für Statistik

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Engelfrau....
Bei allem gemerckere über unser Land unsere Politiker u s.w.
möchte ich heute mal laut und deutlich...
Pace
Frieden auf Erden: Wenn der Friede von jedem einzelnen ausgeht, umfasst er bald die ganze Welt. Acht...
Julia-Renata
Gott erwacht in jeder Pflanze und liebt dich in jeder erbluehenden Blume.

Unterstützen Sie HappyTimes

Bitte unterstützen Sie HappyTimes, damit wir noch mehr gute Nachrichten bringen können ...zum Artikel